Am 17.03.2018 fand ab 19.00 Uhr die diesjährige gut besuchte Jahreshauptversammlung des Reitvereins Buxheim in der „Sonne“ statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Werner Mutzel folgte der Jahresrückblick, bei dem zahlreiche runde Geburtstage von Vereinsmitgliedern in Erinnerung gerufen wurden. Der Vereinsausflug führte zur Marbacher Hengstparade und hinterließ bleibende Eindrücke. Bei der Kreismeisterschaft in Bad Wörishofen belegte der RuFV Buxheim den 6. Platz. Silke Walter und Waldemar Wundermann führten je einen Dressurlehrgang auf der Reitanlage Epple durch. Zudem nahm der 1. Vorstand an einer gemeinsamen Veranstaltung von Stadt und Landkreis in Holzgünz teil.

Es folgte der Kassenbericht und das Ergebnis der Kassenprüfung mit Entlastung der Vorstandschaft. Bei der Sportlerehrung erhielten Sabine Kärger und Sarah Keckeis neben Applaus auch ein schönes Geschenk des Reitvereins. Anschließend gaben Barbara Wiedenmayer und Sabine Thomas eine Überblick zum Planungsstand des unmittelbar bevorstehenden Osterturniers. Im Rahmen der folgenden Mitgliederehrung konnte die Vorstandschaft einigen Vereinsmitgliedern ausdrücklich für die jahrelange Treue zum Verein danken. Einstimmig zur neuen Schriftführerin wurde Natalie Weiß gewählt, die das Amt von Simone Breit übernahm. Es folgte der gemütliche Teil, der länger dauerte als die eigentliche Jahresversammlung und bei dem es naturgemäß nur 2 Themen gab: Pferde und die bevorstehende Turniersaison………