10 Reiterinnen konnten wieder einiges dazulernen

Manuela Schneider

An diesem Wochenende war die große Reithalle reserviert für einen Dressurkurs mit Manuela Schneider. Am sonnigen Samstag und verschneiten Sonntag wollten 10 unserer Reiterinnen ihre Fertigkeiten verbessern. Den Kurs hatte Barbi Wiedenmayer organisiert. Manuela ging individuell auf die Bedürfnisse jedes Pferdes und jeder Reiterin ein. Sie war hessische Meisterin der jungen Dressurreiter und kann auf eine langjährige Erfahrung als Ausbilderin für Reiter und Pferd im In- und Ausland zurückgreifen.

Manuela verstand es ganz prima, ihr Wissen an unsere Teilnehmer weiterzugeben. Kein Wunder denn: sie errang zahlreiche Siege und Platzierungen bis Kl. S und mehrere Platzierungen in Inter II und Grand Prix mit selbst ausgebildeten Pferden trainiert von Heidi Bemelmanns und Jürgen Koschel. Für März ist bereits der nächste Kurs des Reitvereins Buxheim mit Manuela eingeplant. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen !!

Zaungäste Teil 1
Zaungäste Teil 2
Traumhafter Sonnentag am Samstag