21 Springreiter überwinden alle Hindernisse

Vergangenes Wochenende war die große Reithalle voll von Hindernissen: richtig, die Springreiter waren am Zuge und die Dressurreiter hatten das Nachsehen. Für den Kurs, den der Reitverein Buxheim ausgeschrieben hatte, meldeten sich 21 Damen und Herren und haben es nicht bereut. Mit Werner Ehinger, der erstmals in der Reitanlage Epple einen Kurs gab, haben wir einen Volltreffer gelandet. Nachdem die Trainingseinheiten die gewünschte Wirkung erzielten, hoffen alle Springreiter natürlich, dass der Reitlehrer möglichst bald wieder den weiten Weg von Augsburg nach Buxheim findet.

Werner Ehinger absolvierte im Jahr 2005 die Abschlussprüfung zum Pferdewirt, Schwerpunkt Reiten, nachdem er schon lange vor der Prüfung bewiesen hatte, dass er im Sattel zu Hause ist: er versteht es, Pferde in den Sport zu bringen und sie über Springpferdeprüfungen der Klasse A bis hin zur Schweren Klasse auszubilden.

 

Kommentare sind deaktiviert.