Dressurstunden mit Silke Walter

Silke mit Djouri und Reiterin Sarah

Dressurreiten ist bekannterweise eine Disziplin des Pferdesports, bei der die natürlichen Veranlagungen des Pferdes durch gymnastische Übungen gefördert und verfeinert werden. Das Dressurreiten hat das rittige Pferd zum Ziel, das auf minimale Hilfen hin zum exakten Ausführen einer gewünschten Lektion veranlasst werden kann. Die dressurmäßige Ausbildung des Pferdes stellt die Grundlage jeder reiterlichen Betätigung dar und findet ihre Vollendung in der Hohen Schule. Soweit die Theorie……………

 

Heute war wieder Reitlehrerin Silke Walter für einen Tag beim Reitverein Buxheim zu Gast. Sechs junge und junggebliebene Reiterinnen absolvierten nacheinander eine Dressurstunde und damit den Praxistest in der kleinen Reithalle. Silke wird uns schon bald wieder besuchen. Die Vollendung in der Hohen Schule ist ein langer Weg………..

Kommentare sind deaktiviert.