Jahreshauptversammlung des Reitvereins

Alle Jahre wieder kommt die Jahreshauptversammlung der Reiterinnen und Reiter in der Buxheimer Gaststätte "Sonne" - in diesem Jahr aber deutlich später als geplant. Der Grund ist uns allen bekannt. So war auch der Rückblick des Vorstandes auf das Vereinsjahr 2020 geprägt durch pandemiebedingte Einschränkungen und Beachtung der Hygieneregeln bis hin zur Aussetzung des Reitunterrichts und der reihenweisen Absage geplanter Reitturniere. Dies traf auch unser traditionelles Osterturnier 2020, leider aber auch den Nachholtermin im Mai 2021.

Aber es gibt auch erfreuliches aus der Versammlung zu berichten:

XX Die Vereinskasse ist in guten Händen, wurde geprüft und unsere geschätzte Kassiererin entlastet

XX Auch die Vorstandschaft erfuhr die erhoffte Entlastung

XX Unser Buxheimer Bürgermeister (und Mitglied) Wolfgang Schmidt hat die Versammlung besucht und ein freundliches Grußwort gesprochen

XX Gottfried Epple konnte am 13. Juli überraschend seinen 66. Geburtstag feiern, wir haben zeitgerecht herzlich gratuliert. Gottfried hat mit seinen Helfern im Herbst letzten Jahres 10 neue Paddocks geschaffen, worüber sich viele Einsteller gefreut haben.

XX Unser Verein hat aktuell 87 Mitglieder. Ein herzliches Dankeschön in diesem Zusammenhang an Crissy Pfeiffer, die hierzu über ihren Reitunterricht einen riesigen Beitrag geleistet hat.

XX Im dritten Anlauf sollte es gelingen: unser kombiniertes Dressur- und Springturnier findet am 16. und 17. Oktober statt. Nennschluss ist am 04.10.2021, 18.00 Uhr

Bello und Borelina

Trotz eingeschränkter Turniermöglichkeiten konnten dennoch einige Reiterinnen in 2020 Platzierungen erreichen. Nachfolgend die Ergebnisse unserer Sportlerehrungen:

SENIOREN

1. Anna Pfeiffer
  2. Julia Pfeiffer
  3. Melanie Gromer
  4. Caro Honold

JUNIOREN

1. Johanna Lang
  2. Katharina Lang

Wir freuen uns über jedes Mitglied, das dem Reitverein Buxheim seit Jahren treu zur Seite steht und die für ihre Zugehörigkeit eine Ehrung erfuhren: