VRF Schwaben/26.01.2022 Präzise Schnell und Cool, das ist das Motto des PSC Schwaben. Dieser vom Schwäbischen Verbandsausschuss Allgemeiner Pferdesport mit Bianca Heger (Reitschule Heger), Breitensportrichterin Sylvia Stöcklein und Tamara Spreng (PSV Roggenburg) unter der Schirmherrschaft des Ehrenvorsitzenden Wulf-Dieter Mittelstrass, ins Leben gerufene besondere Cup geht 2022 bereits in die neunte Runde.
Der PSC stellt eine Alternative und auch eine Ergänzung zu den klassischen Prüfungen im Turniersport dar. Ab 2022 wird es drei verschiedene Level geben, die zum einen Neueinsteigern, jungen Reiterinnen und Reitern als auch „alten Hasen“ neue Anreize und Herausforderungen bieten sollen. Der PSC richtet sich an Reiter/innen aller Altersklassen und Reitweisen, die als Mannschaft im sportlichen und zugleich kameradschaftlichen Wettkampf Spaß und Freude mit Ihrem Pferd oder Pony erleben wollen. Der Zusammenhalt der einzelnen Mannschaften, der kameradschaftliche Umgang mit dem Sportpartner Pferd, eine fundierte, vielseitige reiterliche Ausbildung sind Bestandteile der Cup-Wertung.
Zwei Termine sind für 2022 bereits geplant:
09./10.04. Roggenburg
16./17.07. Bad Wörishofen
Weitere Infos folgen demnächst auf der Internetseite des schwäbischen Verbandes oder bei der Vorstandschaft RFV Buxheim.
