Kaderlehrgang in Königsbrunn

Katharina und Johanna Lang sind in dieser Turniersaison im schwäbischen Ponykader (wir berichteten). Am ersten Februarwochenende fand bereits ein Kaderlehrgang in Königsbrunn statt, an dem beide Reiterinnen mit ihren Pferden teilnehmen konnten. Organisiert wurde das Fördertraining vom VFR Schwaben mit Lehrgangsleiter Frank Freund. Katharina und Johanna waren von ihrem Trainer sehr angetan: er nahm sich in den Unterrichtseinheiten sehr viel Zeit für den Reitnachwuchs und ging auf die individuellen Bedürfnisse ein. Frank Freund konnte unseren zwei jungen Damen sehr wertvolle Tipps und Impulse geben. Wir freuen uns mit den Eltern über ein sehr gelungenes Wochenende in Königsbrunn.

Frank Freund

ist geboren und aufgewachsen in Hessen in einer Pferdefamilie. Mit 14 Jahren bereits der Umstieg vom Pony aufs Großpferd und bald erste Erfolge in M -Dressuren, Teilnahme an den Landesmeisterschaften der Junioren. Mit 19 Jahren der Start in der ersten S- Dressur und Umzug nach Bad Wörishofen.
Als Bereiter bei Ulla Salzgeber viele verschiedene Pferde von Jungpferdeprüfungen bis zum ersten Grand Prix mit 23 vorgestellt. Mit 25 Mannschaftssieg im Nationenpreis in Hickstead/England und Verleihung des goldenen Reitabzeichens. 2malige Teilnahme am Piaff Förderpreis, Gewinner des Alpenchampionats, 2maliger bayerischer Meister der Senioren, mehrmaliger schwäbischer Meister, internationale Erfolge bis zum Grand Prix. Seit 2009 selbständiger Berufsreiter, immer in Zusammenarbeit mit Ulla Salzgeber.
Seit 2018 gemeinsame Leitung des Dressurstalls Freund & Salzgeber in Königsbrunn.

Quelle: VFR Schwaben Frank-Freund.pdf (vrf-schwaben.de)

Frank Freund / Foto: VFR Schwaben

Kommentare sind deaktiviert.

RSS