Süddeutsches Pony-Hallenchampionat in Darmstadt

Von Memmingen nach Darmstadt/Kranichstein sind es 330 Kilometer. Schon mit dem PKW eine ganze Ecke zu fahren. Wenn hinter dem PKW noch ein Hänger mit Pferd unterwegs ist, lässt sich erahnen, dass bereits die Anreise zu einem Reitturnier in Hessen ein größeres Unternehmen wird. Doch auch der weite Weg konnte Familie Lang nicht schrecken. Für Katharina als Mitglied des schwäbischen Ponykaders Dressur hat sich jedenfalls die Teilnahme am süddeutschen Pony-Hallenchampionat letztes Wochenende wirklich gelohnt.

In Darmstadt trafen ReiterInnen aus Bayern, Baden-Württemberg, dem Saarland, Hessen, Sachsen, Thüringen und Rheinland-Pfalz aufeinander. Katharina war vom bay. Landesverband nominiert, die "A-Tour" zu reiten, also eine Dressurreiter A und eine A**- Dressur. Bereits am Donnerstag (24.03.) erfolgte die Anreise. "Deichcasanova" (Casi) wurde nach Eintreffen für die nächsten Tage in Kranichstein aufgestallt. Katharina ist am nächsten Tag die Dressurreiter A geritten, war sehr gut unterwegs und mit 7,0 auch recht gut bewertet. Bei dem großen Starterfeld hat es dann aber knapp nicht für eine Platzierung gereicht. Am Samstag morgen schließlich die A**- Dressur. Hier hat Katharina eine sehr starke und konzentrierte Leistung abgerufen, landete mit einer Wertnote von 7,2 auf dem 7. Platz und konnte somit die erste Platzierung für Schwaben sichern. Zu Recht kann die ganze Familie sehr stolz auf Katharina und Casi sein, da die Platzierung bei einem hochklassigen Starterfeld schon eine tolle Leistung ist. Das Turnier wurde sogar live im Internet übertragen, so dass sowohl die Großeltern als auch Katharinas Freunde und Kaderkollegen zu Hause mitfiebern und die Daumen drücken konnten. 

Bild: Fotoagentur Dill

Für Katharina war das Turnier in Darmstadt nach dem bestandenen Reitabzeichen vor zwei Wochen quasi der Startschuss in die neue Saison. Bereits am nächsten Wochenende geht es nach Fischach, dann nach Blonhofen und Anfang Mai zur Schwäbischen Ponymeisterschaft nach Schwabmünchen. Sowohl die Ponys Casi als auch Orelie sind bereit für die Saison, in der Katharina und auch Johanna im A - und L -Bereich angreifen werden. Der Buxheimer Reitverein freut sich mit euch und wünscht beiden Reiterinnen sowie den Eltern für die nächsten Starts alles Gute !!

Kommentare sind deaktiviert.

RSS