Hund und Pferd in XXL

Ingrid und Heinz sind seit Anfang Juni neue Einsteller im Reitstall Epple. Wir heißen sie ganz herzlich willkommen. Das neue Pferd im Stall ist CLEON, ein 19-jähriger Holsteiner Wallach mit einem Stockmaß von 1,97 m (!) Somit ist er unzweifelhaft das größte Pferd in unserem Reitstall. In jüngeren Jahren war Cleon ein S - Springpferd, er hasst Pferdedecken und achtet streng darauf, dass seine Besitzer die Futtermischung richtig bereitstellen. Ansonsten ist er ein sehr verträgliches Pferd und hat sich offensichtlich bereits gut eingelebt.

Pferdebesitzer lieben Hunde und so kommen wir auf Max zu sprechen. Streng genommen ist er ein Adeliger, denn sein richtiger Name ist "Maximilian von Himmelkron" ☺ Max ist eine deutsche Dogge, ist 5 Jahre alt und wiegt 72 Kilo. Mit einer Größe von 88 cm ist er damit auch der größte Hund in unserem Stall. Die Dogge wird als freundlicher, ruhiger und anlehnungsbedürftiger Vierbeiner beschrieben und dies trifft auf den Max auch alles zu. Seine täglichen Futterrationen dürften beachtlich sein, allerdings hat er dank ausreichend Bewegung eine sehr sportliche Figur. Wir freuen uns auf weitere Begegnungen mit Ingrid und Heinz samt Cleon und Max.

Kommentare sind deaktiviert.

RSS