Mit Kutsche und Pferdegeleit ins Eheglück

Gestern am frühen Nachmittag bestimmten eine blumengeschmückte Kutsche und 12 Reiterinnen und Reiter sowie ein Pony namens Bello das Ortsbild von Buxheim. Der Anlass war ein ganz besonderer und auch sehr erfreulicher: Kutscher Toni Mang aus Hauerz fuhr in der Lerchenstraße vor und holte die Braut Rebecca und ihre Eltern Evi und Melchior ab. Die Fahrt ging vorbei am Sportplatz und dort stieß als Begleitung unsere berittene Abordnung aus dem Reitstall dazu. Die Freude war Rebecca sichtlich anzumerken und auch die Reitersleute hatten großen Gefallen an ihrer ehrenvollen Aufgabe.

Rebecca ist immerhin seit 20 Jahren Mitglied im Buxheimer Reitverein und so war es ein kleiner Beitrag unserer Stallgemeinschaft, Rebecca und ihrem Thomas einen gelungenen Hochzeitstag zu bescheren.

Evi, Rebecca und Melchior

Viele Buxheimer und die Hochzeitsgäste konnten sich am Anblick der Kutsche, der strahlenden Braut und der Reiterinnen und Reiter erfreuen. Nach einer gemütlichen Fahrt war schließlich der Parkplatz am Seegarten erreicht, wo Thomas und eine große Hochzeitsgesellschaft bereits sehnsüchtig warteten. Melchior geleitete seine Tochter gemessenen Schrittes zum Bräutigam. Jetzt konnte die Feier bei strahlendem Sonnenschein und einer tollen Location beginnen. Die Feier dauerte bis weit in die Nacht hinein.....

Ein großes Dankeschön an alle Reiterinnen und Reiter, die gestern ihr Pferd gesattelt haben. Stallgemeinschaft und Reitverein haben Rebecca und Thomas eine Riesenfreude bereitet. Auch die Gemeinde Buxheim wird voll des Lobes sein: die Vierbeiner hinterließen im Ortsbereich einige Häufchen mit Pferdeäpfeln. Bereits nach einer Stunde war durch zwei verdiente Vereinsmitglieder alles beseitigt☺☺☺.

„Ihr seid nun eins, Ihr beide,
 
und wir sind mit Euch eins.
 
Trinkt auf der Freude Dauer
 
ein Glas des guten Weins!
 
Und bleibt zu allen Zeiten
 
einander zugekehrt
 
durch Streit und Zwietracht werde
 
nie Euer Bund zerstört.“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentare sind deaktiviert.

RSS