Giraffe in Isny gesichtet

Das gibt es doch gar nicht! Wie kommt letzten Samstag eine Giraffe nach Isny? Ist doch kein Zoo in der Nähe, wo ein Tier ausgebüchst sein könnte. Warum hat das gesichtete Tier einen relativ kurzen Hals? Die größte je gemessene Giraffe sei immerhin 5,80 Meter hoch gewesen. Unsere Giraffe war aber deutlich kleiner, vielleicht ein Jungtier auf der Suche nach der Mama? Fragen über Fragen - die Antwort ist relativ einfach. Am Samstag fand in Isny-Rohrdorf eine Dressurprüfung A* mit Kostümwettbewerb statt. Der 20-jährige schwarzbraune Wallach Brentino mit Reiterin Brenda Lee RAPP konnte die Vorstellung gerade noch bei trockenem Wetter beenden, sonst wäre die Verkleidung sofort aufgeflogen. Und siehe da: Brentino aus unserem Buxheimer Stall gewann den Kostümwettbewerb, das Paar wurde reich beschenkt und wurde zum begehrtesten Fotoobjekt des Tages. Die "Malarbeiten" hatten im Team bereits in der Früh um 06.30 Uhr begonnen! Die künstlerische Arbeit hat sich gelohnt, das Buxheimer Pferd im Besitz von Lissy Berger war in aller Munde ☺☺☺ Dank an Lissy für die Fotos und an Josef für das Video.

Kommentare sind deaktiviert.

RSS