Schleppjagd auf Gut Westerhart

Auf Einladung von Dirk Grube und Susanne Vonier trafen sich am vergangenen Samstag 40 Reiterinnen und Reiter zur traditionellen Herbstjagd. Hingucker war auch dieses Mal die Meute des Schleppjagdvereins Bayern mit 25 Foxhounds, die einer künstlichen Duftspur folgen. Die Jagdstrecke führte von Gut Westerhart Richtung Illertal zum Schloss Illerfeld, wobei sieben Geländehindernisse zu bewältigen waren. Die 16 Kilometer lange Jagdstrecke hatten traditionell Fritz und Benni Honold sowie Johann Selg aufgebaut. Alle Reiterinnen und Reiter erwiesen sich als sattelfest und so ging die beliebte Jagd unfallfrei zu Ende. Die Jagdgesellschaft traf sich anschließend im alten Kuhstall des Guts zu einem zünftigen Abschlussessen.

Foto: Werner

Auf einigen der folgenden Bilder werdet Ihr jemand aus unserem Stall entdecken.... Richtig: Sofie hat auch dieses Jahr an der Schleppjagd teilgenommen, diesmal mit der 13-jährigen Holsteiner Stute IDA. Für Sofie war es bereits die zweite Jagd, für Ida eine gelungene Premiere. Mitbesitzerin Maren stand den beiden den ganzen Tag hilfreich zur Seite. Die verständliche Aufregung zu Beginn der Schleppjagd wich schnell einem guten Rhythmus und so hatten Ida und Sofie viel Spaß bei besten Bedingungen. Alle Geländesprünge wurden anstandslos absolviert. Und natürlich waren unsere Fotographen wieder dabei und haben tolle Eindrücke an einem wunderschönen Herbsttag gesammelt. Danke an Lissy vom BRK für zwei Bilder und an Lilly, der wir die sehr gelungenen Bilder der Jagdstrecke verdanken. Dass Ida und Sofie am Abend "platt" waren ist kein Wunder, denn viel frische Luft und Bewegung sorgen für einen gesunden Schlaf ☺☺

Kommentare sind deaktiviert.

RSS