Alte Liebe rostet nicht

Generationen von Reitschülerinnen und -schülern hat Sabine Thomas ausgebildet. Viele Jahre stand sie mit großem Engagement in der Reithalle und förderte das Verständnis zwischen Pferd und Reiter. Auch unser Reitverein verdankt Sabine sehr viel, denn über sie kamen viele neue Vereinsmitglieder zu uns. Auch als sie sich entschlossen hatte, den Reitunterricht an den Nagel zu hängen, blieb sie uns und der Reiterei immer verbunden. Sabine ohne einen begleitenden Hund war und ist auch nicht vorstellbar. Die Liebe zu Hunden ist die zweite Leidenschaft der ausgebildeten Pferdewirtschaftsmeisterin. Und da wären wir bei Djuna (fast 12 Jahre alt) und Tochter Claire (6), von der Rasse her "Deutsche Pinscher". Mit Djuna war Sabine bei zahlreichen Ausstellungen landesweit sehr erfolgreich und auch in der Zucht hat die Hundedame viele gesunde Welpen zur Welt gebracht. Claire ist ein besonders freundlicher Hund und hat bis heute viele Freunde im Stall.

Claire (vorne) und Djuna

Mit dem Fahrrad kommt Sabine aus alter Verbundenheit noch immer an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Nicht mehr täglich, aber regelmäßig. Hinter dem Fahrrad befindet sich ein Hundeanhänger, den beide Hundedamen gerne für die Fahrt von Memmingen nach Buxheim benutzen, schließlich gibt es ja dann beim Reitstall einen ausgedehnten Spaziergang. Wir freuen uns über jeden Besuch des Trios und wer noch mehr über die beiden Hundedamen erfahren will: sie haben natürlich eine eigene Homepage und da erfährt der hundeaffine Leser alles Wissenswerte: https://deutsche-pinscher-von-der-blauen-schneid.de/

früher Reithelm, jetzt Fahrradhelm

Kommentare sind deaktiviert.

RSS