Derby 2023 in Hamburg – wir waren auch dabei!

Es ist nicht übertrieben, was der Veranstalter auf seiner Homepage schrieb: "Seit 1920 gibt es dieses Turnier und diesen Parcours. Das ist absolut einzigartig auf der Welt. Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby ist ein echter Turnierklassiker. Das Derby in Klein Flottbek ist aber nicht nur ein faszinierendes Turnier, sondern eins der herausragenden gesellschaftlichen Ereignisse in der Hansestadt. Seit inzwischen über 100 Jahren ist der Derby-Park ein Treffpunkt für Pferdefans aus aller Welt mit magischer Anziehungskraft – vom 17.- 21. Mai 2023."

Die Anziehungskraft war so groß, dass zum wiederholten Mal auch einige Vereinsmitglieder aus Buxheim mit Freunden Richtung Norden aufbrachen. Natürlich stand das Derby im Mittelpunkt, aber es blieb genügend Zeit für die Sehenswürdigkeiten der Hansestadt. Alle waren sich einig, dass die Reise in jeder Hinsicht eine tolle Erfahrung ist und der Springsport immer wieder für Überraschungen gut ist.

Marvin Jüngel und "Balou’s Erbin" sind die Sieger im Deutschen Spring-Derby 2023. Der 21-jährige aus Zwickau setzte sich im Stechen durch. Zwei Stürze am berüchtigten Derby-Wall sorgten für einige Diskussionen.

Die Fotos in diesem Beitrag verdanken wir Lissy, Nicole und Svenni. Mehr zu sehen gibt es in unserer Bildergalerie.

Kommentare sind deaktiviert.

RSS